In der Weihnachtsbäckerei…

Habt ihr schon den Duft von Mandeln, Honig und Lebkuchengewürzen in der Nase? Dann ist es an der Zeit mit feinen Zutaten die ersten Weihnachtskekse zu backen, zum Beispiel Mandel-Honig-Monde:

Dazu benötigt ihr: 200 g Mehl, 140 g Butter, 40 g Zucker, 1 Esslöffel flüssigen Honig, 75 g gemahlene Mandeln, etwas Mandelaroma, 1 Eigelb und Staubzucker zum Wälzen.

Zunächst Mehl, Butter, Zucker, Honig, Mandeln, Mandelaroma und Eigelb zu einem schönen Teig verkneten. Den Teig dann in Klarsichtfolie wickeln und über Nacht kalt stellen.
Der Teig wird dann am nächsten Tag in 4 gleiche Stücke geteilt. Jedes Stück zu einem Strang rollen und dann in circa 7 cm lange Stücke schneiden. Diese zu kleinen Monden formen und auf das Backblech legen.
Circa 15 Minuten Backen und im Anschluss die noch heißen Monde in Staubzucker wälzen.

Ich wünsche euch ein gutes Gelingen.

Tags: , , , ,

Ruth Taschler

Author:Ruth Taschler

„In einem bestimmten Moment unserer Existenz verlieren wir die Macht über unser Leben, und es wird dann vom Schicksal gelenkt. Das ist die größte Lüge des Lebens.“ Ein Zitat von Paulo Coelho aus „Der Alchimist“ – das mir besonders gut gefällt. Auch das Buch selbst, es ist zwar nicht sonderlich spannend, aber interessant und irgendwie optimistisch. Ich lese sehr gerne, hauptsächlich Erfahrungsberichte und, nachdem ich in Meran aufgewachsen bin, verbringe ich dort auch öfters die Wochenenden. Viel Zeit mit meinem Sohn verbringen, ist mir neben der Arbeit bei Simedia, wo ich vor allem für den Bereich Content zuständig bin, das Wichtigste.

Noch keine Kommentare

Eine Antwort hinterlassen