Bewegung in Gemeinschaft

Gesund Wandern"Gesund wandern" heißt die Initiative der Stiftung Vital, die zu regelmäßiger Bewegung motivieren möchte. In 17 Gemeinden Südtirols wird die Möglichkeit geboten, gute Vorsätze umzusetzen und gemeinsam mit Gleichgesinnten, Spaß am Wandern zu bekommen.

Im Pustertal finden die 60-minütigen Wanderungen von April bis Ende Oktober einmal in der Woche statt. Die Teilnahme daran ist kostenlos. Die Wanderrouten sind sehr einfach, deshalb sind auch Ungeübte herzlich willkommen.

Begleitet werden die Wandermutigen von ehrenamtlichen Helfern.

Wandertermine im Pustertal:

Sexten: Donnerstag von 18.00 bis 19.00 Uhr; Treffpunkt Tourismusbüro Sexten
Taisten: Mittwoch (ab 2. Mai) von 17.00 bis 18.00 Uhr; Treffpunkt Tourismusbüro Taisten
Welsberg: Montag (ab 7. Mai) von 17.00 bis 18.00 Uhr; Treffpunkt Tourismusbüro Welsberg

Also dann nichts wie Turnschuhe schnüren, gute Laune und einige Freunde mitbringen und gemeinsam "gesund wandern".

Nähere Infos dazu:
Stiftung Vital
Tel. 0471 409333

Tags: , , , , , , , , , , ,

Mara Schwingshackl

Author:Mara Schwingshackl

"Das eigene Wesen völlig zur Entfaltung zu bringen, das ist unsere Bestimmung." Ganz im Sinne dieses Zitates von Oscar Wilde sehe ich das Leben als ein Geschenk, das tagtäglich immer ein Stücken mehr auszupacken, zu gestalten und zu entfalten gilt. Jeder Tag ist neu und es liegt an uns zuzugreifen! So verbringe ich den größten Teil meiner Freizeit gerne mit meiner Familie und mit meinen Kindern. Ansonsten liebe ich die Ruhe, koche leidenschaftlich gern und lese wie ein Bücherwurm.

Noch keine Kommentare

Eine Antwort hinterlassen