Krampus und Nikolaus

Krampuss
So gerne mag ich sie eigentlich nicht. Und dennoch habe ich es geschafft, ihnen auch im Spätsommer unter strahlender Septembersonne zu begegnen. Die Rede ist von furchterregenden und im wahrsten Sinne des Wortes „grusligen“ Krampussen.
Da war ich auf einer Hochzeit in Pichl-Gsies, der Bräutigam ist ebenfalls Krampusläufer, und die ganze Horde ist in ihrem „prächtigen Staat“ aufgetreten. Na ja, bei strahlender Sonne ist die Sache nochmal eine andere. Wer sich aber dem Abenteuer bei Nacht und Kälte stellen möchte, findet nachfolgend alle wichtigen Termine.

  • 01.12. Pichl Gsies – 19.00Uhr
  • 05.12.  Sillian – 19.00 Uhr
  • 07.12.  Bruneck – 18.30 Uhr
  • 07.12.  Sexten – 18.00Uhr
  • 08.12.  Toblach – 18.00 Uhr
  • 15.12.  Sand in Taufers – 19.00Uhr

Tags: , , , , , , , , ,

Author:Ulrike Bachmann

Ich selbst bin zwar kein leidenschaftlicher Blogger, spannende und abwechslungsreiche Blogs lese ich aber sehr gerne. Ansonsten mag ich auch noch Kinder und Tiere, wandern, gut essen und auch mal faulenzen...

Noch keine Kommentare

Eine Antwort hinterlassen