Meraner Weihnachtsmarkt

Der Meraner Weihnachtsmarkt versetzt seine Besucher alljährlich in eine ganz besondere Stimmung. Vor der schmuckhaften Kulisse des Kurhauses finden sich entlang der weihnachtlich geschmückten Passerpromenade zahlreiche Stände mit einheimischen Handwerksprodukten und typischen Leckereien.

Weihnachtsschmuck, Holzfiguren, Wollpantoffeln, Lebkuchen und Glühwein bilden nur einen kleinen Teil der riesigen Auswahl an weihnachtlichen Geschenksideen.

Baumschmuck

Baumschmuck

Einladend sind auch die zahlreichen Gastronomiestände, an denen man sich bei wunderbar duftendem Glühwein und anderen Köstlichkeiten erwärmen kann. Weihnachtliche Weisen, Chor- und Theateraufführungen sorgen für viel Abwechslung während der Vorweihnachtszeit.

 

Kinderzug

Kinderzug

Und für die Kinder gibt es viel Abwechslung mit Kinderzug, Kutschenfahrt und Streichelzoo. So dauert das Warten auf das Christkind nicht allzu lang.

Der Meraner Christkindlmarkt öffnet in diesem Jahr am 29. November. Er bleibt bis zum 06. Jänner 2013 geöffnet.

Tags: , , , , , , , , ,

Author:Ruth Taschler

„In einem bestimmten Moment unserer Existenz verlieren wir die Macht über unser Leben, und es wird dann vom Schicksal gelenkt. Das ist die größte Lüge des Lebens.“ Ein Zitat von Paulo Coelho aus „Der Alchimist“ – das mir besonders gut gefällt. Auch das Buch selbst, es ist zwar nicht sonderlich spannend, aber interessant und irgendwie optimistisch. Ich lese sehr gerne, hauptsächlich Erfahrungsberichte und, nachdem ich in Meran aufgewachsen bin, verbringe ich dort auch öfters die Wochenenden. Viel Zeit mit meinem Sohn verbringen, ist mir neben der Arbeit bei Simedia, wo ich vor allem für den Bereich Content zuständig bin, das Wichtigste.

Noch keine Kommentare

Eine Antwort hinterlassen