BockWM am Kronplatz

BöcklrennenAm Freitag 1.3.2013 findet eine Eröffnungsfeier im Gassl mit Promi-rennen und Böcklparty statt.

Am Samstag 2.3.2013 werden dann die spektakulären Rennen von 15.00-17.00 Uhr am Schlusshang der Abfahtspiste ins Gassl ausgetragen.

Die Teilnehmer kommen aus 6 verschiedenen Nationen:
Italien, Deutschland, Österreich, Schweiz, Slowenien und Ungarn.

Das Rennböckl-fahren wurde nicht etwa von den Olangern erfunden. Schon 1914 wurde in Amerika das erste Patent für ein Böckl angemeldet. Den ersten Hinweis in Europa fand man hingegen bei den Schweizer Eidgenossen. Laut Recherchen tauchte in Olang das Böckl das erste Mal im Jahre 1945 auf. Erfunden als Alternative zu den damals noch teuren Rodeln.

Alle Böckl-Fans und Interessierte also an diesem Wochenende auf ins Gassl am Kronplatz!
Weitere Informationen unter www.bockwm.com

Foto: www.bockwm.com

Tags: , , , , , , ,

Author:SiMedia Admin

1997 als Ein-Mann-Betrieb gegründet, gehört unser 20köpfiges Team heute zu den renommiertesten Internet- und Online-Marketing-Agenturen Südtirols: www.SiMedia.com

Noch keine Kommentare

Eine Antwort hinterlassen