Skigebiet Schwemmalm: der Hit für Familien und Stars

Skispaß

Skispaß

Im Skigebiet Schwemmalm im Ultental ist die Atmosphäre familiär und die Pisten sind stets perfekt präpariert. Keine Wartezeiten an den Aufstiegsanlagen im Skigebiet, welches von 1.500 m bis auf 2.625 m Höhe reicht.

Breit sind hier die Hänge, insgesamt gibt es rund 25 Kilometer Pisten. Für die kleinen Gäste gibt es direkt an der Bergstation den „Schwemmy Park“ mit Förderband und den Skikindergarten „Bärenhöhle“.

Die Schwemmalm ist eines der sonnigsten Skigebiete Südtirols und bietet jeder Könnerstufe die richtige Abfahrt. Nicht umsonst trainierten Ende Jänner 2013 hier auch die Stars des alpinen Weltcupzirkus wie Lindsey Vonn, Julia Mancuso, Aksel Lund Svindal, Kjetil Jansrud und auch Eric Guay und bereiteten sich auf die Ski-WM von Schladming vor.  Wie viele Medaillen, und vor allem in welcher Farbe, sich dann für diese Athleten auch ausgehen – das werden wir in diesen Tagen bereits sehen.

Foto: Wojciech Gajda / fotolia.com

Tags: , , , , , , , , , ,

Author:Ruth Taschler

„In einem bestimmten Moment unserer Existenz verlieren wir die Macht über unser Leben, und es wird dann vom Schicksal gelenkt. Das ist die größte Lüge des Lebens.“ Ein Zitat von Paulo Coelho aus „Der Alchimist“ – das mir besonders gut gefällt. Auch das Buch selbst, es ist zwar nicht sonderlich spannend, aber interessant und irgendwie optimistisch. Ich lese sehr gerne, hauptsächlich Erfahrungsberichte und, nachdem ich in Meran aufgewachsen bin, verbringe ich dort auch öfters die Wochenenden. Viel Zeit mit meinem Sohn verbringen, ist mir neben der Arbeit bei Simedia, wo ich vor allem für den Bereich Content zuständig bin, das Wichtigste.

Noch keine Kommentare

Eine Antwort hinterlassen