Himbeerzeit – Gummibärchenzeit?

BeerenEs gibt sie in allen leckeren Größen und in allerhand Variationen – die Gummibärchen. Sehr beliebt bei Groß und Klein. Was haben sie wohl mit unseren leckeren Früchten gemeinsam? Von ihnen erhalten sie Farbe und Geschmack. Der rote Gummibär ist der beliebteste und erhält Farbe und Geschmack von der reifen Himbeere; grün schmeckt nach Erdbeere (??), die gelben nach Zitrone, orange nach Orange und die weißen nach Ananas.
Einzig blau fehlt in der Farbpalette. Da nur natürliche Farbstoffe verwendet werden und das Blau der Blaubeere viel zu kräftig ist und ins schwarz übergehen würde, fehlen die blauen Bärchen.
Na dann, mit so viel Fruchtanteil in der Nascherei …lassen wir`s uns schmecken.

Bildquelle: Subbotina / fotolia.com 

Tags: , , , ,

Author:Ulrike Bachmann

Ich selbst bin zwar kein leidenschaftlicher Blogger, spannende und abwechslungsreiche Blogs lese ich aber sehr gerne. Ansonsten mag ich auch noch Kinder und Tiere, wandern, gut essen und auch mal faulenzen...

Noch keine Kommentare

Eine Antwort hinterlassen