Das traditionelle „Gsieser Almhüttenfest“

AlmlandschaftDer Tourismusverein Gsiesertal und die Vereine von St. Martin in Gsies laden am Sonntag, 15. September 2013, also morgen, wieder zum alljährlichen„Gsieser Almhüttenfest“ein. Es findet auf der Versellalm in St. Martin statt und beginnt mit der Bergmesse im Gemanfeld um 10.30 Uhr, umrahmt von der Pater Haspinger Kapelle. Die kulinarischen Spezialitäten reichen vom Speck mit „Olmkase“, über Pressknödl mit Krautsalat oder Schlutzkrapfen, bis hin zu Gerstesuppe mit „Tirschtlan“, Polenta und Gulasch. Und natürlich darf auch Süßes und Kaffee nicht fehlen.
Das alles umrahmt von einer wunderschönen Bergkulisse und viel unberührter Natur und natürlich Familie, Freunden und vielen neuen Bekanntschaften.

 Bildquelle: fotolia.com/ Paul

Tags: , , , , , , , , ,

Author:Ulrike Bachmann

Ich selbst bin zwar kein leidenschaftlicher Blogger, spannende und abwechslungsreiche Blogs lese ich aber sehr gerne. Ansonsten mag ich auch noch Kinder und Tiere, wandern, gut essen und auch mal faulenzen...

Noch keine Kommentare

Eine Antwort hinterlassen