Akustik-Gitarrenkonzert von Thomas Leeb in Toblach

Thomas LeebAm Freitag, 18. Oktober habe ich das Akustik-Gitarrenkonzert von Thomas Leeb im Kulturzentrum Grand Hotel in Toblach besucht. Ich war bis zu diesem Tag noch nie auf so einem Konzert, kannte den Musiker nicht und hatte deshalb auch keine Vorstellung was mich erwarten würde. Als Vorgruppe eröffnete den Abend „Marc Y Valentina“ aus dem Pustertal. Bereits nach dem 1. Stück wusste ich, dass mir das Konzert gefallen würde.
Als der Fingerstyle-Gitarrist Thomas Leeb dann auf die Bühne trat und mit seinen Songs loslegte, war ich nur mehr sprachlos und schaute die meiste Zeit auf seine Hände.

Hier ein Video, damit auch ihr in diese besondere Art von Musik kurz reinhören könnt.

Kurz noch 2 Zeilen zu Thomas Leeb:
Er ist in Österreich geboren und brachte sich das Gitarre spielen selbst bei. Mittlerweile lebt er mit seiner Frau und seinen Kindern in Kalifornien und seine Auftritte führen ihn um die ganze Welt. Weitere Infos, Fotos und Videos findet ihr auf seiner Website www.thomasleeb.com.

Tags: , , , ,

Author:Nadia Tonet

Ich bin seit 2003 bei SiMedia tätig. Als Projektmanager bin ich für die Organisation und Planung der einzelnen Projekte zuständig. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinen Freunden. Rollerbladen, Motorrad fahren (ich bin nur Beifahrer), Ski fahren, ausgehen und manchmal einfach nur faulenzen gehören zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.

Noch keine Kommentare

Eine Antwort hinterlassen