Ich geh mit meiner Laterne….

… jedes Jahr am 11. November wird hier in Südtirol ganz besonders dem Heiligen Martin gedacht. Die Kleinsten im Kindergarten sind schon Wochen vorher damit beschäftigt, schöne bunte Laternen zu basteln. Wenn es dann am sogenannten Martinstag langsam dunkel wird, ziehen die Kinder singend und mit bunten Laternen in allerlei Formen in der Hand durch die Straßen unserer Dörfer. So manches Mal begegnet Ihnen hoch zu Ross der Heilige Martin, der wie in der Legende überliefert, seinen roten Mantel mit einem Schwert entzweit und eine Hälfte einem frierenden Bettler schenkt. Ein Fest, das uns und unsere Kinder mal wieder daran erinnert wie schön es ist zu teilen und jemanden eine Freude zu machen!

 

Tags: , , ,

Author:SiMedia Admin

1997 als Ein-Mann-Betrieb gegründet, gehört unser 20köpfiges Team heute zu den renommiertesten Internet- und Online-Marketing-Agenturen Südtirols: www.SiMedia.com

Noch keine Kommentare

Eine Antwort hinterlassen