Kleiner Weihnachtsmarkt in St.Magdalena in Gsies

Alle Jahre wieder…sagt man so schön!
Und so findet auch heuer am 08. Dezember ein ganz kleiner Weihnachtsmarkt in St. Magdalena in Gsies statt. Im Vereinshaus, gleich neben der Kirche, stellt die Geschützte Werkstatt „Ansitz Biedenegg“ von Toblach ihre mit viel Liebe und Geschick gearbeiteten Produkte aus und bietet diese zum Verkauf an. Beeindruckend und bewundernswert, wenn man bedenkt, dass für diese Menschen mit körperlicher und geistiger Beeinträchtigung nichts selbstverständlich ist und ihnen viele Fähigkeiten nicht einfach so in den Schoß gelegt wurden. So arbeiten Sie mit sehr viel Geduld und Begeisterung und freuen sich riesig über jedes gelungene, handgearbeitete Stück. Da kann sich unsereiner nur ein Beispiel nehmen und ihr Werken unterstützen.

Korb flechten

Kloeppeln

fotolia.com Monkale/Erik Schumann

Tags: , , , , , , ,

Author:Ulrike Bachmann

Ich selbst bin zwar kein leidenschaftlicher Blogger, spannende und abwechslungsreiche Blogs lese ich aber sehr gerne. Ansonsten mag ich auch noch Kinder und Tiere, wandern, gut essen und auch mal faulenzen...

Noch keine Kommentare

Eine Antwort hinterlassen