Adventtipp – Krippenausstellung in St. Pauls

Weihnachtskrippe

Weihnachtskrippe

Es ist die größte Krippenausstellung Südtirols, jene in St. Pauls bei Eppan. Hier können alljährlich während der Adventszeit rund 100 Krippen besichtigt werden.

Neben diesen handwerklichen Meisterstücken, die im Ortszentrum verteilt sind, runden einige besondere Programmpunkte das Angebot ab. So gibt es zum Beispiel die Adventsstandln, die beliebten Adventskeller, zahlreiche musikalische Darbietungen und die „Lebende Krippe“, die auch an einigen Tagen auftritt.
Also, Liebhaber der Krippen und auch generell der vorweihnachtlichen adventlichen Stimmung sollten sich einen Abstecher in den Süden Südtirols nicht entgehen lassen.

Zu sehen gibt es die Krippen ab dem 30. November 2013 bis einschließlich 6. Jänner 2014.

Foto: Andreas P – Fotolia.com

Tags: , , , , , ,

Author:Ruth Taschler

„In einem bestimmten Moment unserer Existenz verlieren wir die Macht über unser Leben, und es wird dann vom Schicksal gelenkt. Das ist die größte Lüge des Lebens.“ Ein Zitat von Paulo Coelho aus „Der Alchimist“ – das mir besonders gut gefällt. Auch das Buch selbst, es ist zwar nicht sonderlich spannend, aber interessant und irgendwie optimistisch. Ich lese sehr gerne, hauptsächlich Erfahrungsberichte und, nachdem ich in Meran aufgewachsen bin, verbringe ich dort auch öfters die Wochenenden. Viel Zeit mit meinem Sohn verbringen, ist mir neben der Arbeit bei Simedia, wo ich vor allem für den Bereich Content zuständig bin, das Wichtigste.

Noch keine Kommentare

Eine Antwort hinterlassen