In der Weihnachtsbäckerei

Weihnachten

Bald ist es so weit, nur noch neun Mal schlafen, dann steht endlich das Christkind vor der Tür. Um diese Zeit der weihnachtlichen Vorfreude noch etwas zu versüßen darf natürlich das Keksebacken nicht fehlen. Allein der Duft der Plätzchen im Ofen… Herrlich! Zu meinen Lieblingskeksen gehören Vanillekipferln. Darum hier für alle, die ihre Küche in eine Weihnachtsbäckerei verwandeln möchten, das Rezept zum nachbacken:

Vanillekifperln:
250 g Mehl
210 g Butter
100 g geriebene Haselnüsse
70 g Zucker
30 g Vanillezucker
1 Eidotter

Alle Zutaten zu einem Teig kneten, Vanillekipferln formen und bei 185°, ca. 10 Minuten backen und anschließend in Zucker & Vanillezucker wälzen.

Gutes Gelingen und ein frohes Fest.

fotolia.com / MK-Photo

Tags: , ,

Author:Elisabeth Crepaz

Im Juni 2013 habe ich meine Ausbildung zur Grafikdesignerin an der Werbe Design Akademie in Innsbruck abgeschlossen und bin seit Ende Juli nun bei SiMedia tätig. Zu meinen Aufgaben bei SiMedia gehören grafische Gestaltungen und der Aufbau von Websiten. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinen Freunden und meiner Familie.

Noch keine Kommentare

Eine Antwort hinterlassen