Schloss Herrenchiemsee

Schloss Herrenchiemsee

Schloss Herrenchiemsee

Um die Besichtigung der Schlösser König Ludwigs II. abzuschließen, stelle ich Euch heute noch kurz das Schloss Herrenchiemsee vor.
Das Königsschloss befindet sich auf der Herreninsel, der größten Insel des Chiemsees. Dieses Schloss wurde nach dem Vorbild des Schlosses von Versailles bei Paris erbaut. Jedoch endeten die Arbeiten mit dem Tod des Königs und das Gebäude blieb unvollendet. Weitere Informationen zum Schloss gibt es hier.
Nach der Besichtigung des Schlosses kann man auch die Fraueninsel besuchen. Hierbei handelt es sich um die zweitgrößte Insel im See. Oder man genießt einfach den Tag am See.

Fraueninsel

Fraueninsel

Blick auf die Fraueninsel

Blick auf die Fraueninsel

Chiemsee

Chiemsee

Fotos und Infos zu den anderen Königsschlössern findet ihr im Eintrag „König Ludwig II. und seine Königsschlösser„.

Tags: , , , ,

Author:Nadia Tonet

Ich bin seit 2003 bei SiMedia tätig. Als Projektmanager bin ich für die Organisation und Planung der einzelnen Projekte zuständig. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinen Freunden. Rollerbladen, Motorrad fahren (ich bin nur Beifahrer), Ski fahren, ausgehen und manchmal einfach nur faulenzen gehören zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.

Noch keine Kommentare

Eine Antwort hinterlassen