Das 4. Barcamp Südtirol im Meraner Kurhaus #bcs14

Am morgigen 28. und am Samstag den 29. März ist es wieder soweit, bereits zum vierten Mal findet das Barcamp Südtirol im Meraner Kurhaus statt. Wie üblich bei einem Barcamp, ist die Teilnahme kostenlos und es geht darum, sein Wissen und seine Erfahrungen untereinander auszutauschen. Die sogenannten Sessions (Kurzvorträge) kommen von den Teilnehmern selbst. Sie werden am Morgen von den Teilnehmern gemeinsam gesammelt und dann wird darüber abgestimmt, welche Themen am meisten Zustimmung erhalten.

Barcamp Südtirol #bcs13

Barcamp Südtirol 2013

Das war’s, der Ablauf der Sessions findet dann in einer recht lockeren Atmosphäre statt. Der Vortragende holt sich gelegentlich Rückmeldungen aus dem Publikum ein, bzw. diskutiert dieses aktiv mit. Jeder Teilnehmer sollte auch in den sozialen Netzwerken, wie z.B. Twitter, Facebook, Google+, …, aktiv über das Barcamp berichten. Der diesjährige Hashtag lautet #bcs14.

Mit aktuell 100 Anmeldungen am Freitag, + 12 Teilnehmer auf der Warteliste, scheint das diesjährige Barcamp Südtirol einen Teilnehmerrekord anzustreben. Ich hoffe, dass die angemeldeten Teilnehmer dann auch wirklich mit dabei sind und die no-show-Rate möglichst niedrig gehalten wird. Wichtig für Nicht-Teilnehmer ist, dass sich diese auch offiziell abmelden, um den Wartelisten-Plätzen ein Nachrücken zu ermöglichen.

In diesem Sinne freue ich mich auf 2 interessante Tage auf dem #bcs14, mit tollen Sessions, Gesprächen, Gedanken- und Wissensaustausch, vielleicht auch mit Dir?

P.S. auf einem Barcamp ist man per Du.

Session auf dem Barcamp Südtirol 2013

Session auf dem Barcamp Südtirol 2013

Tags: , , , , ,

Author:SiMedia Admin

1997 als Ein-Mann-Betrieb gegründet, gehört unser 20köpfiges Team heute zu den renommiertesten Internet- und Online-Marketing-Agenturen Südtirols: www.SiMedia.com

Noch keine Kommentare

Eine Antwort hinterlassen