„Garantiert gesundheitsgefährdend“

Ein Abend mit Hans-Ulrich Grimm am Freitag, 07.03.2014 um 20.00Uhr im Paul-Troger-Haus in Welsberg für Muttis, Ernährungsbewusste und „Zeitgeiste“…

Wer sich ein wenig mit gesunder Ernährung beschäftigt, dem ist sein Name mit Sicherheit ein Begriff: Hans-Ulrich Grimm. Diverse Bücher zum Thema hat er geschrieben, wobei schon die Titel sehr spannend klingen: „Vom Verzehr wird abgeraten“ oder „Die Suppe lügt“ und „Die Ernährungslüge – Wie uns die Lebensmittelindustrie um den Verstand bringt!“ und viele mehr… Es geht um Geschmacksverstärker, Zusatzstoffe, Zucker und Aromen; es geht darum, dass einen eine Tütensuppe nicht umbringt, ein gezuckertes Müsli zum Frühstück auch nicht und hie und da ein Sprung zu „Mc Doof“ ebenso nicht; der Genuss derselben, ein Leben lang, aber schon. Soweit, so bekannt. Oder doch noch zu wenig? Grimm schreibt von der Lebensmittelindustrie, die mit viel Mühe versucht, Konsequenzen zu verschleiern, teils mit selbst finanzierten Studien, teils mit Wissenschaftlern, die unter Druck gesetzt werden; er schreibt Klartext über die Folgen für unseren Körper.
Hans-Ulrich Grimm ist deutscher Autor und Journalist und ist Geschäftsführer der „Dr. Watson Der Food Detektiv GmbH & Co KG“. Das Unternehmen betreibt den Internet-Dienst food-detektiv und bringt die Dr. Watson Books heraus.

Tags: , , , , , , ,

Author:Ulrike Bachmann

Ich selbst bin zwar kein leidenschaftlicher Blogger, spannende und abwechslungsreiche Blogs lese ich aber sehr gerne. Ansonsten mag ich auch noch Kinder und Tiere, wandern, gut essen und auch mal faulenzen...

Noch keine Kommentare

Eine Antwort hinterlassen