Eishockey – wenn dich die Leidenschaft einmal gepackt hat, lässt sie dich nicht mehr los

Wenn man es zulässt, wird man schnell in den Bann der schnellsten Mannschaftssportart gezogen. Bei mir begann das Eishockey-Fieber vor 12 Jahren, als mein Sohn mit dem Eishockeyspielen beim HC Toblach begann. Inzwischen habe ich viele Spiele verfolgt und ein Winter ohne Eishockey käme mir merkwürdig vor.

Für „Neulinge“, die die Regeln nicht kennen, ist die Schnelligkeit im ersten Moment verwirrend, doch die wichtigsten Abläufe werden bald verstanden – über Entscheidungen der Schiedsrichter wird dann sowieso in den Drittelpausen diskutiert… 

U8-Spieler

In Toblach können über 100 Kinder und Erwachsene in 5 Mannschaften ihren Sport ausüben. Von der U8-Mannschaft (Under 8), die ihre ersten Schritte auf dem Eis mit Eislauftraining und Freundschaftsspielen und Turnieren macht, bis zur Kampfmannschaft (vorher Serie C), in der die erwachsenen Hockeyspieler ihren Platz finden, werden alle von begeisterten Eltern, Betreuern und Fans unterstützt.

Die Kampfmannschaft des HC Toblach hat sich heuer entschieden, in der Kärtner Meisterschaft mitzuspielen, wo es ihnen gelungen ist, zum Auftakt gleich den Meistertitel zu holen. 

Wenn im Pustertal von Eishockey die Rede ist, darf man natürlich nicht den HC Pustertal vergessen! Diese Elite-Mannschaft (1. Liga in Italien) begeistert immer wieder viele Fans –  und vielleicht können die „Wölfe“ ja heuer endlich den langersehnten Meistertitel holen – wir wünschen es ihnen von Herzen!

Und Eishockey ist nicht nur das Spiel an sich, sondern auch die Show darum herum: Auf den nächsten zwei Fotos sieht man ein Puckwerfen (die besten „Schützen“ gewinnt) und die Vorstellung der Mannschaft des HC Pustertals vor einem Spiel.

 Puckspiel Drittelpause  Einlauf der Spieler

Fotos: 
U8-Spieler – HC Toblach
Puckspiel/Vorstellung Spieler HC Pustertal – Daniel Weger

 

Tags: , , , ,

Author:SiMedia Admin

1997 als Ein-Mann-Betrieb gegründet, gehört unser 20köpfiges Team heute zu den renommiertesten Internet- und Online-Marketing-Agenturen Südtirols: www.SiMedia.com

Noch keine Kommentare

Eine Antwort hinterlassen