Alles Grün – Heute ist St. Patrick’s Day!

In vielen Teilen auf der Welt wird der Gedenktag des am 17. März verstorbenen Bischofs Patrick gefeiert. Am meisten wird natürlich in Irland gefeiert. Dort ist es außerdem ein gesetzlicher Feiertag. Aber auch in München, New York und London finden jedes Jahr große Paraden und Volksfeste statt.

Die vorherrschende Farbe an diesem Tag ist Grün.
Sogar die Beleuchtung des Empire State Buildings in New York erstrahlt nachts in grüner Farbe.

Bei den Partys, Feiern & Paraden sollte man auch unbedingt etwas Grünes an diesem Tag tragen, ansonsten riskiert man gezwickt zu werden.
Hier einige grüne Accessoires, die man in New Yorker Geschäften so kaufen kann:

St. Patricks Day   St. Patricks Day

 

Tags: , , , , , , , , , ,

Author:Monika Leimegger

Ich habe eine Ausbildung als Grafic Website Designer and Developer und bin seit 2008 bei SiMedia. Ich kümmere mich hauptsächtlich um Kundenprojekte, Designs und Facebook. In meiner Freizeit fotografiere ich sehr gerne.

Noch keine Kommentare

Eine Antwort hinterlassen