Die 8. Südtiroler Highlandgames

HighlandgamesEin schottischer Wind weht am 18. und 19. Juli über Pfalzen! Das finden sie endlich wieder statt, die Südtiroler Highlandgames.  Heuer bereits zum 8. Mal.
Von Jahr zu Jahr erfreuen sie sich immer größerer Beliebtheit bei Jung und Alt. Wahrscheinlich liegt es an den muskulösen Männern im Kilt und den „schneidigen“ Frauen, die ihr Können bei den verschiedenen Disziplinen zeigen müssen. Oder es liegt einfach nur am gesamten Ambiente bei gemütlicher schottischer Musik, gutem Essen und freundschaftlicher Stimmung. Und das alles bei freiem Eintritt!
Für die Kids werden diverse Kinderbetreuungen geboten. So mancher Highlander hat das bereits ausgenützt und sich von den fleißigen Helferladys eine Kampfbemalung ins Gesicht malen lassen. 😉

Interessierte Gruppen können sich noch bis zum 27. Juni auf der Website der Highlandgames anmelden. Viele Gruppen aus dem In- und Ausland haben sich bereits angemeldet.
Die Mannschaften kämpfen um die begehrte Highlander Trophäe.

Disziplinen gibt es folgende: 
Axt werfen
Baumstamm halten
Baumstamm Ringen
Baumstamm Slalom
Baumstamm werfen
Baumstamm ziehen
Bogen schießen
Hindernislauf
Hucke Pack
Stein Weitwurf
Speer werfen
Seil ziehen

Seilziehen

Am Freitag Abend wird es ab 19:00Uhr eine „Warm Up“ – Party mit den „The Querulent Rovers“ geben. Am Samstag am frühen Morgen finden die Spiele statt und am Abend wird  den Highlandern von „HAPPY OL Mc WEASEL“ eingeheizt.

Festbeginn: Freitag ab 19:00 Uhr ,  Samstag ab 09:00 Uhr
Eintritt: frei
Zeltplatz vorhanden
Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt!  ( Nur ein nasser Highlander ist ein richtiger Highlander 😉 )
Auf der Website findet ihr Infos zur Anmeldung und Fotos der vergangenen Jahre: www.highlandgames.it

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,

Author:Monika Leimegger

Ich habe eine Ausbildung als Grafic Website Designer and Developer und bin seit 2008 bei SiMedia. Ich kümmere mich hauptsächtlich um Kundenprojekte, Designs und Facebook. In meiner Freizeit fotografiere ich sehr gerne.

Noch keine Kommentare

Eine Antwort hinterlassen