Lissabon

Elevador de Santa Justa

Elevador de Santa Justa

Dieses Jahr brachte mich meine Urlaubsreise nach Lissabon. In dieser Urlaubswoche konnte man wirklich von Sommer, Sonne, Sonnenschein sprechen. Das Wetter war einfach super.

Dass die Hauptstadt Portugals auf Hügeln erbaut wurde, ist nicht zu übersehen. Mit einem stetigen auf und ab ist deshalb zu rechnen. So ist nach einem langen Tag auf den Beinen eine Fahrt mit dem Elevador de Santa Justa eine willkommene Abwechslung. Mit diesem Aufzug lassen sich die 30 m Höhenunterschied zwischen der Unter- und der Oberstadt ganz einfach überwinden.

Impressionen von Lissabon:

Padrão dos Descobrimentos

Padrão dos Descobrimentos

Basílica da Estrela

Basílica da Estrela

Der moderne Osten der Stadt

Der moderne Osten der Stadt

Tagesfahrten:

Sintra

Sintra

Cabo da Roca

Cabo da Roca – der westlichste Punkt des europäischen Festlands

Cascais

Cascais

Author:Nadia Tonet

Ich bin seit 2003 bei SiMedia tätig. Als Projektmanager bin ich für die Organisation und Planung der einzelnen Projekte zuständig. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinen Freunden. Rollerbladen, Motorrad fahren (ich bin nur Beifahrer), Ski fahren, ausgehen und manchmal einfach nur faulenzen gehören zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.

Noch keine Kommentare

Eine Antwort hinterlassen