7° Welsberger Schokoladefestival in Welsberg

Schokoladefestival 2014Bereits zum siebten Mal findet am Freitag, 29.08. und am Samstag, 30.08.2014 im Dorfzentrum vom Welsberg im Hochpustertal das Welsberger Schokoladefestival statt.

Neben Kunstwerken aus Schokolade, wie Schokoladenfiguren, Schokoladewerkzeuge, Fruchtpralinen und vieles mehr aus Schokolade am Schokolade- und Genussmarkt, kann man Künstlern zusehen wie sie aus einem großen Schokoladeblock verschiedenste Skulpturen kreieren. Vorgestellt werden auch Südtiroler Handarbeiten, wie Stoffe weben, filzen, klöppeln, Körbe flechten usw. Für das leibliche Wohl werden an zwei Gastronomieständen kulinarische Leckerbissen mit und ohne Schokolade angeboten. Und für die Kinder gibt es mit dem VKE-Spielbusprogramm viel Spiel und Spaß.

Ein kurzer Abstecher lohnt sich allemal.

Schokolade

 

 

 

 

 

Foto: fotolia.com – bit24
Flyer: Tourismusverein Gsieser Tal-Welsberg-Taisten

 

Tags: , , ,

Author:Renate Hofer

Was ich gerne mache und was mich interessiert, könnt ihr in meinen Blogs nachlesen.

Noch keine Kommentare

Eine Antwort hinterlassen