Die Vinschger Palabirne

Wer noch nie von der Vinschger Palabirne gehört hat, hat nun die Möglichkeit diese alte Spezialität kennenzulernen, u.z. bei den „Vinschger Palabirnatage“, die vom 13. bis 21.09.2014 in Glurns stattfinden. In diesen Tagen steht die kleine Stadt Glurns im oberen Vinschgau ganz im Zeichen dieser süßen, äußerst gesunden Frucht.

Glurns Palabirne

Neben köstlichen kulinarischen Spezialitäten, wie das Palabirnbrot, kann man auch an Vorträgen, Konzerten, Kochabenden und Kulturwanderungen teilnehmen. Der Palabira-Sunnta bildet den Höhepunkt des Festes: nach einem gemeinsamen Gottesdienst mit Prozession wird auf dem Stadtplatz die Ernte der Palabirne noch einmal gemeinsam gefeiert. Hier geht es zum Programm.

Fotos: Glurns – SiMedia|Carmen M.; Palabirne – Glurns Marketing

Tags: , , , , ,

Author:Renate Hofer

Was ich gerne mache und was mich interessiert, könnt ihr in meinen Blogs nachlesen.

Noch keine Kommentare

Eine Antwort hinterlassen