Willkommen beim Gsieser Almhüttenfest am 21.09.2014

Wandern

Es ist wieder soweit.
Wie jedes Jahr findet am dritten Sonntag im September das bereits traditionelle Gsieser Almhüttenfest statt; am 21.09.2014 bei hoffentlich schönem Wetter! Die verschieden Vereine von St. Magdalena laden heuer in die Pidig Alm ein, eine knappe Stunde Gehzeit vom Talschluss in St. Magdalena, ohne großartige Steigung – also ideal auch für Familien mit Kleinkindern.

Neben einmaliger Kulisse und intakter Natur ist natürlich die Kulinarik das allerbeste: vom Schlutzkrapfen bis zur Gerstesuppe, von Polenta mit Gulasch bis zu den Tirtlan, Knödel aller Art und natürlich die Erdäpflblattlan mit Sauerkraut nicht zu vergessen…und die leckeren Mehlspeisen von den Gsieser Bäuerinnen gebacken! Hmm…was will man mehr.

Apfelstrudel mit Sahne

 

Bildquelle: Fololia/ savoieleysse/ Harald Biebel

Tags: , , , , , , , , , , ,

Author:Ulrike Bachmann

Ich selbst bin zwar kein leidenschaftlicher Blogger, spannende und abwechslungsreiche Blogs lese ich aber sehr gerne. Ansonsten mag ich auch noch Kinder und Tiere, wandern, gut essen und auch mal faulenzen...

Noch keine Kommentare

Eine Antwort hinterlassen