E.O.F.T. – European Outdoor Film Tour 2014/15

EOFT PosterUnd schon ist sie wieder vorbei – die European Outdoor Filmtour, kurz E.O.F.T. genannt. Nach knapp 3 Stunden war es das wieder für das Jahr 2014. Wie immer ein großer Erfolg. In Bruneck,im Osten von Südtirol, war der Saal wie jedes Jahr total ausgebucht – eigentlich kein Wunder bei den großartigen Filmen, welche die Filmtour dieses Jahr im Programm hatte. Von ganz oben der Baukräne bis hinunter unter die Erde in tiefe Höhlen reichte die Spannweite. Warum der Engländer James Kingston auf hohe Baukräne klettert und sich von diesen baumeln lässt und sich dabei nur mit einer Hand festhält, das verrät er in dem Film. Und was zieht den Höhlenforscher Kieran Mckay immer wieder in enge Höhlen unter der Erde, wobei das Motto lautet: Wenn das Becken durchpasst, dann hat auch der Rest Platz?

Ich muss sagen, ich saß wieder einmal fasziniert vor der Leinwand und konnte die Spannung fast mit Händen greifen. Eines war dabei schon von vornherein klar: Nächstes Jahr bin ich wieder dabei. Denn die faszinierenden Einblicke, Perspektiven und Landschaften darf man sich nicht entgehen lassen. Wer jedoch nicht so der große Kletterfreund ist, für den gibt es dieses Jahr auch Filme mit den Themen Kajak, MTB- und Downhill und Skifahren / Freestyle. Wer sich darunter noch nichts vorstellen kann, dem zeigt der folgende Trailer einen Ausschnitt der heurigen Filme:

Plakat: www.eoft.eu

Tags: , , ,

Author:SiMedia Admin

1997 als Ein-Mann-Betrieb gegründet, gehört unser 20köpfiges Team heute zu den renommiertesten Internet- und Online-Marketing-Agenturen Südtirols: www.SiMedia.com

Noch keine Kommentare

Eine Antwort hinterlassen