Der Kidssnowday 2014

Kinder mit Skischule ToblachAm Samstag, den 13. Dezember 2014 ist es wieder soweit: auf Südtirols Skipisten findet zum zweiten Mal der Kidssnowday, ein Wintererlebnistag für Kinder im Alter von 6 – 12 Jahren statt, organisiert von Südtirols Skischulen und dem Verband der Seilbahnunternehmer der Südtiroler Skigebiete.

An diesem Tag haben die Kinder die Möglichkeit, gratis Ski zu fahren und auch mal die Skier bei Seite zu legen um mit einem Snowboard erste Schwünge im Schnee zu auszuprobieren, bzw. umgekehrt für jene Kinder die ansonsten mit dem Snowboard die Piste runter sausen. Oder auch sich im Langlauf mal zu probieren. Auch die teilnehmenden Skischulen bieten an diesem Tag kostenlose Skikurse und –verleihe an.

 

Kinder beim SkifahrenBeim Kids Snow Day findet jährlich auch ein Hauptevent statt, dessen Austragungsort von Jahr zu Jahr wechselt. War es im letzten Jahr Obereggen so ist es in diesem Jahr das Skigebiet Schnalstal welches mit einem ganz speziellen Rahmenprogramm, mit viel Musik und Unterhaltung aufwartet.

 

 

 

Kinder, Skigebiet RienzAlso, ab auf die Piste!

 

 

Fotos: Skischule Toblach 

Tags: , , , , , , ,

Author:Ruth Taschler

„In einem bestimmten Moment unserer Existenz verlieren wir die Macht über unser Leben, und es wird dann vom Schicksal gelenkt. Das ist die größte Lüge des Lebens.“ Ein Zitat von Paulo Coelho aus „Der Alchimist“ – das mir besonders gut gefällt. Auch das Buch selbst, es ist zwar nicht sonderlich spannend, aber interessant und irgendwie optimistisch. Ich lese sehr gerne, hauptsächlich Erfahrungsberichte und, nachdem ich in Meran aufgewachsen bin, verbringe ich dort auch öfters die Wochenenden. Viel Zeit mit meinem Sohn verbringen, ist mir neben der Arbeit bei Simedia, wo ich vor allem für den Bereich Content zuständig bin, das Wichtigste.

Noch keine Kommentare

Eine Antwort hinterlassen