Musiklegende Udo Jürgens verstorben

 

udo3

Udo Jürgen

Der deutsche Sprachraum trauert um einen der bedeutsamsten Unterhaltungsmusiker Udo Jürgens. Der Sänger und Komponist verstarb am 21. Dezember 2014 bei einem Spaziergang in der Schweiz. Trotzt sofortiger Hilfe konnte im Münsterlinger Krankenhaus nur noch der Tot an Herzversagen festgestellt werden.

Mit über 105 Millionen Tonträger gehört er zu den erfolgreichsten männlichen Solo-Künstlern weltweit. Seinen internationalen Durchbruch schaffte er 1966 beim Grand Prix Eurovision mit dem Titel „Merci Chérie“. Seine Familie, sowie viel Promis sind fassungslos und erschüttert über den plötzlichen Tot. Merci, Udo Jürgens – für schöne Stunden und tolle Songs.

 

 

 

udo4

Fernsehpreis 2012

 

Foto: Das Team des Preisträger-Films Der Mann mit dem Fagott beim Deutschen Fernsehpreis 2012 von JCS unter GFDL
Foto: Udo Jürgens bei der Gala zur Verleihung des Fernsehpreises Romy in der Hofburg in Wien von Tsui unter CC BY-SA 3.0
Titelbild: Udo Jürgen bei einem Konzert von Dominik Beckmann unter CC BY-SA 3.0 nl

Author:Michael Hitthaler

Ich habe eine Ausbildung zum "System Network Engineer" vom ESF-Europäischen Sozialfond und bin seit Anfang 2014 bei SiMedia.

Noch keine Kommentare

Eine Antwort hinterlassen