Weihnachtseinkauf

Weihnachten Krippe Maria Josef Jesus

Krippe

Der Aufruf geht an alle, die mit den Weihnachtsgeschenken noch in Verzug sind…
Neulich abends habe ich in Toblach eine Runde gemacht und bin auf den kleinen Weltladen gestoßen. „Inso Ladile“ heißt das kleine Geschäft, das mit seinen alten Mauern und Gewölben im ehemaligen Bibliotheksgebäude viele Produkte aus dem Fairen Handel anbietet. Da findet man von fair gehandelten Lebensmitteln über Naturkosmetik bis hin zum feinsten Handwerk eine ganze Reihe an Produkten.

 

Weihnachten

Und nicht nur das. Es besteht auch eine Kooperation mit der Geschützten Werkstätte Toblach „Ansitz Bidenegg“, die auch ihre handgefertigten Produkte zum Verkauf anbietet. Und das sind echt gelungene Sachen; von der Handtasche bis zur Stickerei, wunderschöne Teppiche in allen Formaten und vieles, vieles mehr!
Am meisten gefällt mir die Zielsetzung des Projektes: lokale und globale Solidarität leben!

 

Bildquelle: fololia.com Wolfilser/Elena Schweitzer

Tags: , , , ,

Author:Ulrike Bachmann

Ich selbst bin zwar kein leidenschaftlicher Blogger, spannende und abwechslungsreiche Blogs lese ich aber sehr gerne. Ansonsten mag ich auch noch Kinder und Tiere, wandern, gut essen und auch mal faulenzen...

Noch keine Kommentare

Eine Antwort hinterlassen