Hofleben anno dazumal hautnah!

Sense, Rechen und Heugabel kennt doch jedes Kind! Wetten, dass es beim Besuch des Volkskundemuseums in Dietenheim aber gar einige historische Gebrauchsgegenstände des täglichen Lebens auf dem Bauernhof gibt, wo man nicht sofort weiß, wofür sie einst dienten!?
Das und noch allerhand anderes, gibt es im schönen Freiluftmuseum bei Bruneck zu entdecken. Den Mittelpunkt des Volkskundemuseums bildet der barocke Ansitz Mair am Tinkhof. In den sehenswerten originalen Bauernhäusern, Handwerksstätten und Wirtschaftsgebäuden kann man in die Welt des Landadeligen, der Bauern und Taglöhner eintreten. Zur Freude nicht nur der Kinder gibt es eine Vielzahl an Tieren zu beobachten. Mittwochs gibt’s dann noch für die Kids ein eigenes Kinderprogramm und donnerstags zur Hochsaison wird frisches Brot gebacken!
Mehr Informationen zum Volkskundemuseum Dietenheim und zur Rienzstadt Bruneck finden Sie unter www.bruneck.travel.

.dietenheim-volkskundemuseum-CarmenM-DSCF585602 dietenheim-volkskundemuseum-CarmenM-DSCF585616

dietenheim-volkskundemuseum-DominikR-01

Fotos: SiMedia|Carmen M.; Dominik R

Tags: , , , ,

Author:Helene Lercher

Lesen, diskutieren und schreiben zählen zu meinen Leidenschaften und ich habe das Glück, dass ich diese Hobbys bei SiMedia zu meinem Beruf machen kann. Wenn ich nicht am Texten feilen bin, dann genieße ich meine Freizeit mit meiner stürmischen Tochter oder bin mit meinem Mann auf einem unserer schönen Berge anzutreffen.

Noch keine Kommentare

Eine Antwort hinterlassen