40 Jahre Volkslanglauf Toblach – Cortina

VolkslanglaufEr feiert heuer seinen 40. Geburtstag: Die Rede ist vom Tobalch – Cortina Volkslanglauf, der zu den ältesten Volkslangläufen in Südtirol zählt. Für das runde Jubiläum haben sich die Veranstalter gar einige Neuigkeiten einfallen lassen, wir dürfen gespannt sein!

wisthaler-com_15_02_cortina_toblach_1_haw_7573

Die Rennen werden am 11. – und 12. Februar 2017 ausgetragen. Am ersten Renntag fällt der Startschuss für die 50 km Classic: Gestartet wird am Militärflughafen in Toblach, das Ziel befindet sich anschließend direkt im Ortszentrum der bekannten Dolomitenstadt Cortina d’Ampezzo. Am Sonntag steht dann 30 km Skating in der Nordic Arena auf dem Programm.
Nach den bescheidenen Anfängen einer kleinen Langlaufveranstaltung vor 40 Jahren ist der Toblach -Cortina Volkslanglauf mittlerweile zu einem beliebten Treffpunkt für Langlauffreunde von in- und außerhalb Italiens geworden. Dazu beigetragen hat sicherlich auch der Reiz der Strecke selbst, die entlang der einstigen Eisenbahntrasse Toblach – Cortina durch schönste Dolomitenlandschaft führt. Im Sommer findet übrigens auf derselben Strecke ein Mountainbikerennen statt.

Weitere Informationen:
OK Toblach/Cortina
Nordic Arena
Seeweg 16

Tel.: +39 0474 976 000wisthaler-com_15_02_cortina_toblach_1_haw_7868
www.dobbiacocortina.org

Fotos: Wisthaler.com

Tags: , , , , , , ,

Author:Helene Lercher

Lesen, diskutieren und schreiben zählen zu meinen Leidenschaften und ich habe das Glück, dass ich diese Hobbys bei SiMedia zu meinem Beruf machen kann. Wenn ich nicht am Texten feilen bin, dann genieße ich meine Freizeit mit meiner stürmischen Tochter oder bin mit meinem Mann auf einem unserer schönen Berge anzutreffen.

Noch keine Kommentare

Eine Antwort hinterlassen